Kontakt

 

Leistungen

 

Fuhrpark

Geschichte

Impressum

Hauptseite

certlogo    

 

 

Am 3. Juli 1929kaufte Hinrich Folster einen  Chevrolet 6 Zylinder Dreiachswagen mit 60 PS und  gründete damit seinen Fuhrbetrieb. Der Wagen wurde unter anderem auch dazu genutzt, Ausflüge für die Dorfbevölkerung zu organisieren. Der LKW  wurde im Jahre 1939 zu Kriegszwecken eingezogen, kehrte aber wohlbehalten zurück.

Im Jahr 1969 übernahmen seine Söhne  Henry, und Siegfried Folster den Betrieb, der zu dem Zeitpunkt aus drei LKW bestand. Sie waren unter anderem mit Transporten zum Bau der Fehmarn-Sund-Brücke tätig, später wurden hauptsächlich Futtermittel mit dem Silowagen zu Landwirten transportiert.

Im Januar 1990 übernahm Kai- Uwe Folster, Sohn von Henry Folster den Betrieb, der zu dem Zeitpunkt aus 4 LKW bestand.  Seit 1991 werden auch internationale Transporte durchgeführt und seit 1995 Container transportiert.